Samstag-Sonntag, 28.-29. März - 5. Gesundheitsmesse

Die geplante Gesundheitsmesse am 28. und 29. März entfällt aufgrund der Coronavirus-Situation. Ein neuer Termin wird zeitnah bekanntgegeben.

Auch in 2020 ist für Usingen wieder ein „Messejahr“. Mit der größten Fachmesse im Hochtaunuskreis informieren wir bereits zum 5. Mal seit 2012 rund um das Thema „Gesundheit“. Am 28. und 29. März 2020 haben Sie wieder die Möglichkeit, sich bei mehr als 60 Aussteller über aktuelle Trends und bewährte Angebote rund um die Gesundheit zu informieren. Aber nicht nur Anbieter aus vielen Themen-Bereichen Gesundheit, Wellness, Fitness und Prävention werden Sie mit Ihrem vielfältigen und interessanten Leistungsangebot auf unserer 5. Gesundheitsmesse überraschen. Zusätzlich finden Sie an beiden Messetagen auch wieder ein informatives Programm an Vorträgen und Workshops. Damit bietet Ihnen unsere Messe ein deutliches Mehr an Information rund um das Thema Gesundsein und Gesundbleiben. Die Teilnahme an den Vorträgen – übrigens kostenfrei – lässt sich problemlos mit dem Messerundgang verbinden.

Konzeptionell setzen wir auch diesmal wieder auf die bewährte Kombination aus Ausstellern, Aktionen (Gesundheitschecks etc.) und Fachvorträgen. Zusätzlich ist an beiden Messetagen ein „Expertengespräch“ zu aktuellen Gesundheitsthemen auf dem Podium geplant. Veranstaltungsort der Messe wird wieder der „Christian-Wirth-Saal“ und der Wilhelmj-Salon sein. Treffen Sie an 2 Tagen Ende März, viele heimische Anbieter, die Ihnen Ihr Leistungsangebot, Ihre Produkte und aktuelle Trends aus der Welt der Gesundheit präsentieren. Die Gesundheitsmesse „Gesund & Fit im Usinger Land“ zeigt mit über 60 Ausstellern einen breiten Querschnitt von Gesundheitsleistungen im Usinger Land. Mit der Fachmesse zum Thema Gesundheit im Usinger Land, möchten wir den steigenden Bedarf nach gesundheitsrelevanten Informationen abdecken. Usingen ist bereits heute mit einem breiten Angebot unterschiedlicher Basis- und Zusatzleistungen, ein bedeutender Standort für Gesundheit im Taunus.

Mit der Messe wollen wir nicht nur Menschen ansprechen, die ein aktuelles Gesundheitsproblem haben, sondern vor allem auch solche, die es erst gar nicht soweit kommen lassen wollen. Die Messe beleuchtet daher nicht nur streng medizinische Aspekte, sondern auch die Bereiche des täglichen Lebens. So geht es auch um Fitness, um Freizeitgestaltung, ums Wohlfühlen und sogar ums Bauen. Denn auch in diesem Bereich kann mit vielen Dingen auf die Gesundheit geachtet werden, als Stichwort sein hier nur das „Seniorengerechte Bad“ oder „Bau- und Gebäudehygiene“ genannt.

Neben den vielfältigen Fachthemen, erwartet Sie an beiden Tagen natürlich auch eine attraktive Gastronomie im Messe-Restaurant/Cafe und im Außenbereich. Die Messe ist für alle interessierten Besucher jeweils zwischen 10:00 und 18:00 Uhr zugänglich. Der Eintritt ist frei. Auf der Fachmesse „Gesund & Fit im Usinger Land“ finden Sie ein einzigartiges Angebot bewährter und neuer Leistungen rund um unser wichtigstes Gut, der persönlichen Gesundheit. Der Veranstalter und die Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch.