Weihnachtsaktionen

Es hat einen festen Platz im Aktionsprogramm des Gewerbevereins, dass beliebte Weihnachtsgewinnspiel rund um die himmlischen Glückssterne. In diesem Jahr werden nahezu 50 heimische Unternehmen an unserem traditionellen, großen Weihnachtsgewinn-Spiel in der Adventszeit teilnehmen. Unser Motto: Entspannt, stressfrei und sicher in der Adventszeit in Usingen einkaufen, und mit Hilfe der "himmlischen Glückssterne" einen der vielen tollen Preise gewinnen.

Insgesamt verlosen wir in diesem Jahr über 500 Gewinne im Wert von ca. 10.000 €. Der Topgewinn ist ein topaktuelles iPhone 12 im Wert von über 1.000 €. Aber auch die weitern Sachpreise von 2-20 können sich sehen lassen. Darüber hinaus gibt es über 500 Einkaufsgutschein der teilnehmenden Unternehmen zu gewinnen.

Und so wird’s gemacht: Die „Glückssterne-Gewinnspielkarten“ erhalten Sie in der Zeit vom 25. November bis 31. Dezember in allen teilnehmenden Usinger Unternehmen. Die Teilnahmekarte vollständig ausgefüllt und bitte in den teilnehmenden Unternehmen bis zum 31. Dezember abgeben.

Die Ziehung der Gewinner findet Mitte Januar 2021 statt. Wir werden Sie hierüber zeitnah informieren.

Da gibt es doch nur eins – mitmachen: holen Sie sich daher in der Adventszeit schnell Ihre persönliche Gewinnkarte in den teilnehmenden Usinger Unternehmen und nutzen Sie die große Chance auf einen über 500 Gewinnen.

Seit 15 Jahren (2006) gehört die Weihnachtskrippe des Gewerbevereins, die 12 zum Teil lebensgroße Figuren umfasst zu den festen Bestandteilen unseres "Weihnachtlichen Usingen". Die aus heimischem Eichenholz gefertigten, nahezu lebensgroßen Figuren wurden alle von Vereinsmitgliedern gespendet. Unser Anliegen ist es, in der Adventszeit den Ursprung des Weihnachtsfests deutlich zu machen und da gehört die Krippe mit der Heiligen Familie als Symbol der Geburt Christi einfach dazu.

Da der Usinger Weihnachtnachtsmarkt in diesem Jahr „coronabedingt entfällt“, wird die Weihnachtskrippe bereits ab dem 1. Advent im Pfarrhaus der evangelischen Laurentiuskirche in Usingen zu bestaunen sein. Sie wird dort wie in den letzten Jahren dann bis zum 6. Januar 2021 für Besucher zu bewundern sein.

Auch in diesem Jahr wird sie sicher wieder ein Renner, die neue Usinger Weihnachtskugel. Sammler sehnen sie schon mit Ungeduld herbei. Alle, die den heimischen Weihnachtsbaum mit individuellen lokalen Motiven zieren, warten schon ganz gespannt auf das neue Motiv 2020. Möglich ist dies mit der neuen Christbaumkugel des Usinger Gewerbevereins. Das Motiv - übrigens schon das 16 in der Serie - zeigt in diesem Jahr das historische Gebäude (Baujahr 1705) der Amts Apotheke am Alten Marktplatz in der üblichen winterlich, romantisch verschneites Optik. Bei der Weihnachtskugel handelt es sich natürlich wieder um eine original handbemalte Glaskugel aus dem thüringischen Lauscha.

Kaufen können Sie diese in diesem Jahr ab dem 23. November exklusiv in folgenden Usinger Geschäften:

• Augenweide & Geschmacksinn, Kreuzgasse
  • Betten Günther, Am Riedborn
  • Meyer Optik & Akustik, Obergasse
  • The Schuh Effekt, Kreuzgasse
  • Kornkammer / ACC Usingen, Am Riedborn
  • Wilhelm Kraus, Zitzergasse
  • EFW Elektro, Zitzergasse

Die Weihnachtskugel kostet 12,50 €.

Aufgrund der Nachfrage haben wir auch eine Reihe älterer Kugel in diesem Jahr noch einmal neu aufgelegt. Diese Kugeln können direkt vom Gewerbeverein bezogen werden. Der Preis beträgt hierfür ebenfalls 12,50 € pro Kugel.