Freitag-Samstag, 30. November - 1. Dezember - Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr ist der Gewerbeverein wieder mit einem Stand auf dem Usinger Weihnachtsmarkt vertreten. Wir freuen uns über einen Besuch unserer Kunden. Genießen Sie bei einem Plausch mit Freunden unsere leckere Weihnachts-Suppe, den aromatischen Glühwein oder heißen Kinderpunsch. An unserem Stand finden Sie auch die traditionelle „Usinger Weihnachtskugel“. Das diesjährige Motiv wird zeitnahe in der Presse vorgestellt. Die Kugeln gibt es zum Preis von 12,50 € das Stück zu kaufen.

Mittlerweile hat es wieder einen festen Platz im Aktionsprogramm des Gewerbevereins, das beliebte Weihnachtsgewinnspiel rund um die himmlische Glückskugel. Auch in diesem Jahr gibt es in der Adventszeit in Usingen wieder zahlreiche Unternehmen, die sich an diesem Gewinnspiel für unsere Kunden beteiligen. Unser Motto: Entspannt und stressfrei in der Adventszeit in Usingen einkaufen, und mit Hilfe der "Himmlischen Glückskugel" einen der vielen tollen Preise gewinnen.

Insgesamt verlosen wir in diesem Jahr fast 100 Preise im Wert von ca. 2.000 €.

Die "Himmlische-Glückskugel"-Gewinnspielkarte erhalten Sie in der Zeit vom 27. November bis 31. Dezember in allen teilnehmenden Usinger Unternehmen. Die Teilnahmekarte vollständig ausgefüllt in den teilnehmenden Unternehmen bis zum 31. Dezember abgeben oder per Post rechtzeitig und ausreichend frankiert abschicken!

Die Ziehung der Gewinner findet im Januar 2019 statt. Wir werden Sie hierüber zeitnah informieren.

Holen Sie sich in der Adventszeit schnell Ihre persönliche Gewinnkarte mit der himmlischen Glückskugel in den teilnehmenden Usinger Unternehmen und nutzen Sie Ihre große Chance auf einen der tollen Gewinne.

Schon seit 12 Jahren gehört die Weihnachtskrippe des Gewerbevereins zu den festen Bestandteilen des Usinger Weihnachtsmarktes. Die aus heimischem Eichenholz gefertigten, nahezu lebensgroßen Figuren wurden von Vereinsmitgliedern gesponsert. Unser Anliegen ist es, in der Adventszeit den Ursprung des Weihnachtsfests deutlich zu machen und da gehört die Krippe mit der Heiligen Familie als Symbol der Geburt Christi einfach dazu.

Auch in diesem Jahr gibt es sie wieder, die neue Usinger Weihnachtskugel. Die Wahl für das Motiv der letztjährigen Kugeln fielen erstmals auf Gebäude, die leider nicht mehr existieren: Das legendäre "Wilhelmj-Haus" sowie das alte Elektrizitätswerk.

Alle, die den heimischen Weihnachtsbaum mit individuellen lokalen Motiven zieren, warten schon ganz gespannt auf das neue Motiv 2018. Möglich ist dies mit der neuen Christbaumkugel des Usinger Gewerbevereins. Das Motiv - übrigens schon das 13 in der Serie - zeigt wieder ein winterlich, romantisch verschneites Usinger Motiv. Bei unserer Weihnachtskugel handelt es sich natürlich wieder um eine original handbemalte Glaskugel der Manufaktur Eichhorn aus dem thüringischen Lauscha.

Die Weihnachtskugel kostet 12,50 €. Kaufen können Sie diese am Fr. 30.11 und Sa. 1.12 am Stand des Gewerbevereins Usingen auf dem Weihnachtsmarkt (Schloßplatz). Danach gibt es die Kugel - solange der Vorrat reicht - im Rathaus bei der Wirtschaftsförderung (Frau Petra Reuter) und in einigen ausgewählten Usinger Geschäften.