Samstag-Sonntag, 04.-05. Juli - 37. Usinger Stadtfest

Stadtfest 2021 fällt aus!

Das für das erste Juli Wochenende vom 3. bis 4. Juli geplante große Traditionsfest in der Usinger Innenstadt, bei dem es in diesem Jahr u. a. wieder heißen sollte: "Herzlich Willkommen beim 6. Oldietreff in Usingen im Rahmen des 37. Stadtfest Usingens", kann leider auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Auch wenn die Entwicklungen seit einiger Zeit auf eine entspannter Lage an der „Coronafront“ im Sommer hindeuten, sind die Rahmenbedingungen insgesamt noch nicht so, daß ein eine derartige Veranstaltung wie gewohnt organisiert und durchführt werden könnte. Die aktuell geltenden „Corona-Verordnungen“ mit den weiterhin bestehenden Beschränkungen / Anforderungen für öffentliche Großveranstaltungen (Abstandsregelungen, Gruppengrößen, Mundschutz, Hygieneanforderungen etc.) werden trotz aller positiven Entwicklungen aus unserer Sicht auch Anfang Juli noch unseren Alltag bestimmen. Die Durchführung des Stadtfestes, daß bei gutem Wetter einige Tausend Besucher an beiden Tagen in die Innenstadt lockt ist verantwortungsbewusst nicht realisierbar Wir haben daher beschlossen, das Stadtfest auch in diesem Jahr noch einmal auszusetzen.

Wir blicken nun optimistisch nach vorn und planen für 2022. Wir sind guter Dinge, daß wir dann wieder durchstarten werden. Die gilt auch für den seit 2015 Jahren festen Programmbestandteil, das große Oldtimertreffen. Über die Jahre konnten wir hier durch das leidenschaftliche Engagement und die professionelle Organisation des Cransberger Oldtimer Club eine in dieser Form im Hochtaunus einzigartige Veranstaltung etablieren. In 2018 waren dies allein über 450 Teilnehmer. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit neuen und aktuellen Elementen in Zukunft fortschreiben.

Uns geht es nun bereits im zweiten Jahr wie allen anderen Vereinen und Organisationen, die Ihre mit viel Engagement und persönlichem Einsatz geplanten öffentlichen Veranstaltungen bisher bereits abgesagt haben bzw. dies ggf. noch tun werden. Wir hoffen und wünschen uns wie Sie alle, daß wir im kommenden Jahr wieder im gewohnten Modus mit unseren Besuchern feiern können. Dazu laden wir schon heute alle Teilnehmer und Besucher herzlich ein.

Für den Vorstand des UVWG
Ralf Müller