Unsere Ziele

Der Usinger Verein für Wirtschaft und Gewerbe bildet ein starkes Netzwerk. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden - "unsere Arbeitgeber" - erkennen: Usingens Dienstleister, der Handel, das Handwerk und unsere Industrie haben etwas zu bieten!

Gleichzeitig vertritt der Verein die Interessen der Usinger Wirtschaft in Zusammenarbeit mit Verwaltung und Lokalpolitik. Der Verein stellt hier gerne sein gestalterisches und finanzielles Potential zur Verfügung, um Lebensqualität und Wirtschaftskraft unserer Stadt zu erhöhen und damit Arbeitsplätze zu erhalten und zu schaffen.

Usingen ist ein gewerblicher Schwerpunkt und etablierter Einzelhandelsstandort im Taunus, den es noch auszubauen gilt. Wir arbeiten daher daran, den Kunden der Usinger Geschäftswelt das Einkaufen und den Aufenthalt in unserer Stadt so angenehm und einfach wie möglich - zu einem "Erlebnis" - zu machen. Daher werden wir dem Kunden in Zukunft noch mehr von dem bieten, was er von Fachgeschäften erwartet.

Besonders ist uns auch daran gelegen, die Identifikation der Usinger mit Ihrer Stadt zu fördern. Wir unterstützen den Identifikationsprozess durch viele unserer Vereinsaktivitäten (Stadtfeste, Marketingaktionen).